Invisalign
Teen

Kunde: Align Technology
Marke/Produkt: Der richtige Biss | Medizin
Arbeitsbereiche: Fachmarkt und Consumer

Deutschlandweite crossmediale Marketingkampagne zum Thema Zahngesundheit mit Matthias Sammer als Markenbotschafter unter dem Motto “Der richtige Biss“. Deutschlandweit werden Fußballcamps organisiert, zu denen Jugendliche mit ihren Eltern eingeladen werden. Vor Ort wird durch prominente Fußballer und Kieferorthopäden auf die Wichtigkeit des richtigen Bisses (die richtige Zahnstellung) hingewiesen.

Die Kampagne verfolgt 3 Hauptziele:

1. Kinder, jugendliche und ihre Eltern für das Thema Zahngesundheit und Zahnfehlstellungen zu sensibilisieren.
2. Kieferorthopäden zu motivieren, ihnen Marketingtools an die Hand zu geben um das Produkt leichter anbieten zu können und nicht zuletzt:
3. Social Responsibility und Glaubwürdigkeit zu vermitteln, um so nicht nur das Image der Marke im Bereich b2b und b2c zu festigen, sondern auch Meinungsbildner und Krankenkassen von der Seriösität und Dringlichkeit des Themas und Anbieters zu überzeugen.

Innerhalb eines Jahres konnten so über 400 Ärzte für die Kampagne begeistert und entsprechende Fallzahlen erzielt werden. Zusätzlich erreichte die Kampagne über die PR Aktivitäten in einem Jahr 120 Clippings und 19,5 Millionen Kontakte.

Umsetzung: Kampagnenlogo, Kommunikationsmaterialien (Marketing Kits, Plakate, Flyer, Folder etc.), Website, Social Media-Aktivitäten (YouTube, Facebook), PR Arbeit (Pressekonferenzen, PR Artikel etc), Event Organisation und –Ausstattung, Videoproduktion.