Harmonie –
Schiene

Kunde: Orthos GmbH
Marke/Produkt: Harmonieschiene | Medizin
Arbeitsbereiche: Fachmarkt und Consumer

Neben der Betreuung der klassischen Kommunikation bei der Erstellung einer responsiven Website, realisieren wir für die Orthos GmbH mit Focus auf das Produkt HarmonieSchiene – eine nahezu unsichtbare Zahnschiene – ein eigenes Corporate Publishing Magazin. Das Magazin wird in ca. 3500 Zahnarztpraxen vertrieben und hat eine Auflage von 20.000 Stck. In der Planung ist eine Steigerung der Auflage, Ausbau der Vertriebswege, Einbindung von Werbepartnern und damit eine Re-finanzierung des Objektes.

Das Magazin dient der Kundenbindung zwischen Zahnarzt und KFO-Hersteller, sowie als Consumer-Marketing Instrument, da neben fachspezifischen Themen rund um Gesundheit, Schönheit, Zahnmedizin auch produktspezifische Inhalte werblich und redaktionell vermittelt werden.

Das Magazin wird komplett in-house erstellt inkl. redaktioneller Inhalte. Die Resonanz auf das Magazin ist dergestalt, das wir innerhalb von nur einem Jahr bei quartalsmäßigem Erscheinen  die Auflage von 15.000 Stck auf 20.000 erhöht haben.

Schön ist…wenn’s funktioniert.